Hier halten wir Sie auf dem Laufenden:

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Unsere Praxen sind vom Freitag, 21.09.2018 bis einschließlich Mittwoch, 03.10.2018 wegen Urlaub geschlossen!

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Tierarztpraxis Dr. Jochen Schäfer in Schorndorf, Tel.: 07181 - 9922210.

An den Wochenenden, am Feiertag und außerhalb der regulären Sprechzeiten wenden Sie sich im Notfall bitte an die Tierklinik Dr. Erath in Leutenbach, Tel.: 07195 - 8407.

Am Donnerstag, den 04.10.2018 sind wir ab 08.00 Uhr wieder für Sie unter der Tel.: 07181 - 6 95 96 erreichbar.

Ihr Praxisteam

NEU - NEU - NEU - NEU

Sie suchen für Ihre Familie oder Freunde ein Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten?

Wie wäre es den mit einem Geschenkgutschein für Ihre Lieben für einen Tierarztbesuch oder für Futtermittel?

Wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine im Wert von 20,- €, 30,- € und 50,- € an.

Sprechen Sie uns einfach an!

Achtung Hunde- und Katzenhalter: Die Zecken sind wieder da!

Wir empfehlen Ihnen, ihren Hund gegen die Borreliose-Erkrankung impfen zu lassen.

Brauchen Sie nähere Informationen - bitte rufen Sie uns an. Wie beraten Sie gerne!

Denken Sie an die Zeckenprophylaxe bei Ihren Tieren.

Achtung! Wichtige Information für unsere Kaninchenhalter!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass im Altkreis Schwäbisch Gmünd/Aalen und im Rems-Murr-Kreis mehrere Fälle von der "China-Seuche" beim Kaninchen aufgetreten sind. Für infizierte Tiere verläuft diese Erkrankung immer tödlich.

Es handelt sich laut Untersuchungsämter um den RHD 2 - Virusstamm. Laut Auskunft der Impfkommission des Friedrich-Löffler-Instituts kann gegen diesen Virusstamm mit einem neuen Impfstoff geimpft werden:

Die Impfung muss einmal jährlich erfolgen und wirkt gegen beide RHD- Stämme (RHD 1 + 2).

Ihr Praxisteam

Unter "www.parasitenfrei.de" können Sie sich gerne nützliche Tipps zur Parasitenbekämpfung, Übertragung und zur Bestimmung von Parasiten einholen.

Katzenfreunde können sich in der interaktiven Plattform "www.katzewelt.bayer.de" über verschiedene Gesundheitsthemen informieren oder praktische Tipps für den Alltag erhalten.

Besitzer nierenkranker Katzen können sich bei der Info-Plattform "www.katze-mit-cne.de" mit nützlichen Informationen über die chronische Nierenerkrankung informieren und Tipps zum Leben mit der nierenkranken Katze erhalten.

Erfahrung und die Liebe zum Tier macht uns erfolgreich.